Kreisputzete

Mit voller Begeisterung und bei strahlendem Sonnenschein, ausgerüstet mit Handschuhen, Warnwesten, Eimern und Müllsäcken machten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Franz-Josef-Krämer-Schule im Rahmen der Aktion "Kreisputzete" auf die Suche nach Müll. In zwei Gruppen aufgeteilt und an zwei verschiedenen Terminen (24. März und 06. April 2022) zogen sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen los und sammelten ein, was nichts in der Natur zu suchen hat. Dabei wurden sie tatkräftig vom Bauhof unterstützt. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Mitarbeiter.

Die Kinder waren überrascht, wie viel Müll auf den verschiedenen Spielplätzen, dem Sportgelände, am Wegesrand oder Waldsee zu finden war. Fleißig sammelten sie Plastikflaschen, Zigaretten, Masken und Hundekot.

Durch diese Aktion mit den Kindern wurde wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, auf die Natur zu achten. Ein großes Lob an unsere Schülerinnen und Schüler, die einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz geleistet haben.