Kostenlose Schnelltests für unsere Schülerinnen und Schüler

Der vergangene Mittwoch war für unsere Schülerinnen und Schüler ein besonders aufregender Tag: Zum ersten Mal fand eine Testung mit Corona-Schnelltests an der Schule statt. Durchgeführt wurden die Tests von Elke Herr und Markus Neumaier, die extra dafür ausgebildet wurden. Das Angebot ist freiwillig.

Ausgerüstet mit Schutzanzügen und verschiedenen Testutensilien stellten sich die beiden bereits am Vortag den Kindern vor. Besonders gefiel den Schülerinnen und Schülern natürlich, selbst einmal in einen Schutzanzug schlüpfen zu dürfen. Durch die ausführliche und kindgerechte Erklärung des Testablaufs konnte vielen Schülern die Angst genommen werden. Der Testtag lief somit reibungslos ab und alle Tests waren glücklicherweise negativ.

"Das war lustig und hat ein bisschen gekitzelt in der Nase", berichtet ein Erstklässler nach der Rückkehr ins Klassenzimmer. Die nächste Testung findet am kommenden Mittwoch statt.

Vielen Dank an Frau Herr und Herr Neumaier sowie die Gemeinde für dieses Angebot und die gute Organisation!