Kinobesuch der Dritt- und Viertklässler in Haslach

Am Donnerstag nach den Pfingstferien verbrachten die Dritt- und Viertklässler einen schönen Vormittag im Kino in Haslach. Im Rahmen der Schulkinowochen schauten sie den Film „Die Schule der magischen Tiere“ an. Der Tag startete mit einer gemeinsamen Wanderung nach Haslach. Im Kino angekommen, durften sich die Schüler mit einer kleinen Portion Popcorn eindecken und dann hieß es auch schon, Film ab! Gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte der jungen Ida, die nach einem Umzug mit ihrer Familie an eine neue Schule wechselte. Diese Schule war aber alles andere als gewöhnlich, denn Idas neue Klassenlehrerin verkündete, dass alle Schülerinnen und Schüler ein magisches Tier als Freund erhalten sollten. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden versuchten Ida und Benni den „Oberklau“ zu finden, der an der Schule sein Unwesen trieb und jede Menge Dinge stahl. Den Abschluss dieses tollen Vormittags, verbrachten die Dritt- und Viertklässler auf dem Spielplatz beim Haus der Musik.