Ist das Müll oder kann das Kunst?

Mit jeder Menge Freude und Spaß haben die Viertklässler am 69. europäischen Wettbewerb teilgenommen, der unter dem Motto „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ steht. Nachdem sich die Schüler mit den Gefahren von Plastikmüll auseinandergestezt hatten, wurde kräftig Plastikmüll gesammelt. Dieser Müll war die Grundlage für die Kunstwerke, die in Kleingruppen entstanden. Voller Motivation gestalteten die Schüler ihre Kunstwerke aus Plastikmüll und waren beeindruckt, was aus Müll alles entstehen kann. Am Ende waren sich die Viertklässler einig, dass es ein tolles Projekt war, das unbedingt wiederholt werden sollte.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger Leo Nohe, Erik Ruf, Niklas Neumaier und Niklas Aberle.