Ein Tag auf dem Bauernhof

Unsere Drittklässler beschäftigen sich im Sachunterricht derzeit mit dem Thema "Tiere auf dem Bauernhof". Zum Abschluss der Einheit wurde die ganze Klasse auf den Bauernhof von Frau Neumaier eingeladen. Dort gab es viel zu entdecken: Frau Neumaier erzählte uns von der Geschichte des Hofs, der Kuhhaltung und den Arbeiten, die auf einem Hof anfallen. Die Kinder konnten direkt mit anpacken und eine Kuh melken. Die frische Milch wurde mit selbstgebackenem Brot und Honig verzehrt.

Anschließend durften die Kinder bei der Kartoffelernte helfen und einen Kürbis ernten. Auf die Arbeit folgte das Vergnügen und die Klasse durfte in einem Anhänger ein Stück des Heimwegs antreten.

Die Klasse 3 bedankt sich ganz herzlich bei Frau Neumaier für die Gastfreundschaft und den gelungenen Tag!