Einschulung und Ankündigung des ersten Gesamtelternabends

Unsere  Erstklässler wurden am vergangenen Samstag eingeschult und es war wieder schön zu erleben, wie Eltern, Lehrer und Schüler ein solches Ereignis miteinander gestalten und feiern.Herzlichen Dank an Frau Schmidt und die Zweitklässler für die liebevolle Gestaltung des Einschulungsgottesdienstes sowie die schöne Umrahmung der Feier in der Schule.Ein großes Dankeschön auch an die Zweitklasseltern, die die vielen Gäste prima bewirtet haben und an Frau Franziska Obert, die uns jährlich den wunderschönen Blumenschmuck spendet.

Herzlich willkommen heißen wir auch die Klassenlehrerin der Erstklässler und neue Kollegin an unserer Schule Juliane Aberle.

Unser  Gesamtelternabend findet am Donnerstag, 28. September 2017  um 19.30 Uhr für die Klassen 2 bis 4 statt.Nach einem allgemeinen Informationsteil in der Pausenhalle der Schule treffen sich die Eltern mit dem Klassenlehrer im jeweiligen Klassenzimmer.

Zur  Wahl der Gesamtelternvertreter  kommen  die gewählten Elternvertreter um  21.30 Uhr im Klassenzimmer der Fünftklässler (neben Pausenhalle) zusammen.

Die Eltern der Klasse 1 hatten ihren Elternabend schon im Zusammenhang mit der Einschulung. Ich bitte jedoch die Elternvertreter der Erstklässler, ebenfalls um 21.30 Uhr bei der Wahl der Gesamtelternvertreter anwesend zu sein. Interessierte Erstklasseltern sind zum allgemeinen Teil natürlich sehr herzlich willkommen.

Gunther Merz,Schulleiter